Olympus-Fotodrucker P-330E für 1.000 DM

1998-09-01 Der Olympus-Fotodrucker P-330E ist eine gründliche Überarbeitung seines Vorgängers P-300E und verfügt über eine wesentlich umfangreichere Ausstattung.  (Jan-Markus Rupprecht)

Olympus P-330EAuch der Olympus-Fotodrucker P-300E hat eine deutliche Überarbeitung erfahren. Der Nachfolger Olympus P-330E besitzt das gleiche Thermosublimations-Druckwerk, aber eine erheblich erweiterte Ausstattung. Die für die Thermosublimationstechnik sehr hohe Auflösung von 306 dpi entspricht in der Druckqualität einem 4-farb-Tintenstrahldrucker mit etwa 5.000 dpi, da Thermosublimationsdrucker ohne Rasterung auskommen. Der P-330E kann nicht nur direkt an PC- und Macintosh-Computer sowie an alle Olympus-Digitalkameras angeschlossen werden, er "grabbt" auch Standbilder aus Videosignalen angeschlossener Geräte (Camcorder, Videorecorder, TV) und kann SmartMedia-Wechselspeicherkarten direkt auslesen. Interne Funktionen ermöglichen die Wahl des zu druckenden Bildausschnittes und eine Schärfung des Bildes. Der Preis wird um 1.000 DM betragen. Die Datenblätter für alle neuen Olympus-Geräte folgen in den nächsten Tagen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.