Auch sämtliches Zubehör mit OM-System-Branding

OM System M.Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro zum Test eingetroffen

2021-12-07 Mit dem OM System M.Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro ist das erste Produkt vollständig ohne den Markennamen Olympus bei uns zum Test eingetroffen. Nicht nur auf dem Objektiv selbst prangt das Logo von OM System, sondern auch auf sämtlichem Zubehör, auch wenn dessen Produktbezeichnungen die von Olympus 1:1 fortsetzen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Sämtliches Zubehör des OM System Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro trägt das OM-System-Branding. [Foto: MediaNord]

    Sämtliches Zubehör des OM System Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro trägt das OM-System-Branding. [Foto: MediaNord]

So heißt etwa der Bajonettdeckel nun OM System LR-2 statt Olympus LR-2, der 58mm-Frontdeckel OM System LC-58F statt Olympus LC-58E und die Streulichtblende OM System LH-61G statt Olympus LH-61G, die übrigens zum Olympus 12-45 mm F4 ED Pro gehört. Der Test des OM System Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro erfolgt in den nächsten Tagen und Wochen an der Olympus OM-D E-M5 Mark III. Während der kostenpflichtige Labortest noch im Laufe dieser Woche erscheinen soll, wird der ausführliche Testbericht wetterabhängig (wir brauchen zwischendurch auch mal etwas Sonne zum Test des Gegenlichtverhaltens, Bokeh-Spitzlichtern und Bokeh-Farbsäumen) innerhalb der nächsten ca. zwei Wochen erscheinen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Die besten Kameras aller Klassen für ein Budget von maximal 1.000 Euro im großen digitalkamera.de-Vergleichstest. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.