Auch sämtliches Zubehör mit OM-System-Branding

OM System M.Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro zum Test eingetroffen

2021-12-07 Mit dem OM System M.Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro ist das erste Produkt vollständig ohne den Markennamen Olympus bei uns zum Test eingetroffen. Nicht nur auf dem Objektiv selbst prangt das Logo von OM System, sondern auch auf sämtlichem Zubehör, auch wenn dessen Produktbezeichnungen die von Olympus 1:1 fortsetzen.  (Benjamin Kirchheim)

So heißt etwa der Bajonettdeckel nun OM System LR-2 statt Olympus LR-2, der 58mm-Frontdeckel OM System LC-58F statt Olympus LC-58E und die Streulichtblende OM System LH-61G statt Olympus LH-61G, die übrigens zum Olympus 12-45 mm F4 ED Pro gehört. Der Test des OM System Zuiko Digital ED 20 mm F1.4 Pro erfolgt in den nächsten Tagen und Wochen an der Olympus OM-D E-M5 Mark III. Während der kostenpflichtige Labortest noch im Laufe dieser Woche erscheinen soll, wird der ausführliche Testbericht wetterabhängig (wir brauchen zwischendurch auch mal etwas Sonne zum Test des Gegenlichtverhaltens, Bokeh-Spitzlichtern und Bokeh-Farbsäumen) innerhalb der nächsten ca. zwei Wochen erscheinen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.