Edelmini entlarvt

Nikons unfreiwillige Enthüllung der Coolpix SQ

2003-02-07 Wer mit dem Feuer bzw. mit der Neugier seiner Kunden spielt, verbrennt sich gerne mal selbst die Finger. So ist es nun Nikon ergangen, die unfreiwilligerweise zumindest teilweise das Geheimnis um das neue Edelmini Coolpix SQ gelüftet haben.  (Yvan Boeres)

   Ausschnitt aus dem Teaser zur Nikon Coolpix SQ [Screenshots: MediaNord]

Seit mehreren Tagen schon kündigt auf einer offiziellen Nikon-Website ein so genannter "Teaser" die bevorstehende Vorstellung einer geheimnisvollen Neuigkeit an. Häppchenweise sollen Neugierige mit Bildern gefüttert werden, die bis zur offiziellen Vorstellung der Neuigkeit am 23. Februar vage andeuten sollen, um was es sich handelt. Doch Nikon hat sein Geheimnis schlecht geschützt: Findige Surfer haben herausgefunden, dass man das letzte von insgesamt sechs "Episoden" bereits jetzt schon direkt aufrufen kann. Bevor Nikon die Flash-Animation vom Netz nimmt, haben wir Zeit genug gehabt, die Bilder des neuen Edelminis Coolpix SQ auf unseren Rechnern zu speichern und somit unseren Besuchern exklusiv präsentieren zu können. Mehr als unsere Besucher auf den Bildern sehen, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt über die Coolpix SQ nicht bekannt. Sollte Nikon nicht nachtragend sein, bekommen wir vielleicht schon in den nächsten Tagen die offiziellen Infos (Produktfotos und technische Daten) zur Coolpix SQ, so dass wir die neue Kamera pünktlich am 23. Februar ausführlich auf unseren Seiten präsentieren können.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach