Funktionsoptimierung

Nikon veröffentlicht Firmware V1.1 für Coolpix P7700

2013-04-25 Die im Jahr 2012 von digitalkamera.de getestete Nikon Coolpix P7700 erhält mit dem Firmwareupdate auf V1.1 ihre erste Softwareaktualisierung. Die Firmware V1.1 verbessert die Genauigkeit des virtuellen Horizontes in die Richtung, in der die Kamera gehalten wird. Des Weiteren wurde das Intervall zwischen den Aufnahmen verkürzt, wenn die Einstellung „Belichtungsreihe“ für „Automatische Belichtungsreihen“ gewählt wird. Die dritte und letzte Änderung behebt einen Fehler, welcher auftrat wenn „Automatische Belichtungsreihe“ auf „Belichtungsreihe“ festgelegt war. Hier konnten vor dem Update das zweite und dritte Bild keine Belichtungszeiten von einer Sekunde oder mehr haben. Dies ist nach dem Update nun möglich. Das Firmwareupdate kann in Eigenregie und auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Deshalb empfiehlt es sich die Update-Anleitung genau zu befolgen. Wer sich das Firmwareupdate nicht zutraut, der wendet sich an den Nikon-Service oder einen Fotohändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nikon Coolpix P7700 [Foto: MediaNord]

    Nikon Coolpix P7700 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Mit den Angeboten von Datacolor bis zu 100 € sparen

Mit den Angeboten von Datacolor bis zu 100 € sparen

Ausgesuchte Spyder-Produkte für Fotografen zu besonders attraktiven Konditionen. Nur gültig in der EU. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.