Preis-"Überreichung"

Nikon legt Preise und Liefertermine für D1X und D1H fest

2001-05-04 Nikon Deutschland hat nun endlich die Preise und Liefertermine ihrer Digital-Spiegelreflexkameras D1X und D1H für den deutschen Markt preisgegeben.  (Yvan Boeres)

   Nikon D1H [Foto: Nikon]
 
Beide Kameras wird es sowohl in einer "Body"-Konfiguration (in zwei Varianten) als auch im Set geben. Demnach liegt der Einstiegspreis für die D1X (Gehäuse allein ohne Objektiv und Zubehör) inklusive Software Nikon View 4 SLR und Fotoware Fotostation 4.5 bei rund 13.000 DM. Für rund 500 DM mehr erhält man noch die Software Nikon Capture 2 dazu. Voll einsetzbar wird die D1X erst im Set: Hier bekommt man für rund 14.500 DM neben dem Gehäuse und der oben erwähnten Software noch das "lebenswichtige" Zubehör wie den NiMH-Akku EN-4, das dazu passende Ladegerät MH-16, das Netzteil EH-4 sowie ein drei Meter langes IEEE1394-Firewire-Verbindungskabel dazu. Die D1X mit Basis-Softwarepaket und erweitertem Softwarepaket soll ab Juni in den Handel kommen; einen Monat später folgt das Set.

Die D1H wird es ausschließlich mit Basis-Softwarepaket (Nikon View u. Fotostation) zum Preis von rund 10.000 DM oder als Set (mit Akku u. Ladegerät – aber ohne Netzteil u. Datenkabel) für rund 10.600 DM geben. Der Auslieferungsbeginn für beide Verkaufskonfigurationen der D1H ist mit Juli 2001 angegeben. Die in dieser Meldung veröffentlichten Informationen wurden bereits in unsere digitalkamera.de-Datenblätter zur Nikon D1X und D1H eingepflegt, wo jetzt jeweils Basispreis und Basislieferumfang angegeben werden.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

High-ISO-Auflösungs-Vergleich der Sony Alpha 9 und Alpha 7R III

High-ISO-Auflösungs-Vergleich der Sony Alpha 9 und Alpha 7R III

Ist eine niedriger auflösende Kamera bei hohen ISO-Empfindlichkeiten wirklich besser? Wir wagen den Vergleich. mehr…

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Den richtigen Gewindeadapter (Übergewinde) von 1/4 auf 3/8 Zoll finden

Den richtigen Gewindeadapter (Übergewinde) von 1/4 auf 3/8 Zoll finden

Je nach Anwendungsfall macht es ggf. Sinn einen bestimmten Typ Gewindeadapter für Stativgewinde zu verwenden. mehr…

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Amazon-Prime-Kunden haben einen unbegrenzten Speicher für Fotos; wie das funktioniert haben wir ausprobiert. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach