Kein Aprilscherz

Nikon bestätigt D50 offiziell

2005-04-01 Im Informationszeitalter kommt es öfter mal vor, dass Meldungen schon bei ihrer Veröffentlichung veraltet sind. So ist es nun auch uns mit der Meldung über die Spekulationen zur Nikon D50 und D70s geschehen. Schrieben wir in dieser Meldung noch, dass wir keine Garantie für die Echtheit der im Internet kursierenden PDF-Anleitungen zu den beiden neuen digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon geben könnten und dass Nikon deren Existenz auch nicht bestätige, gab zur selben Zeit ein Sprecher der Firma Nikon anderswo auf der Welt ein Statement ab, wo er zugab, dass die Bedienungsanleitung der D50 tatsächlich versehentlich veröffentlicht worden sei. Diese ziemlich eindeutige Aussage kann als Bestätigung der D50 interpretiert werden; was mit der D70s ist, bleibt hingegen Spekulationssache. Bleibt also weiter die offizielle Ankündigung von Nikon abzuwarten, und in der Zwischenzeit freuen sich alle, dass die D50 doch kein Aprilscherz ist.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach