Photokina 2012 Video-News

Nikon D600 im Video vorgestellt

2012-09-18 Die D600 ist die Neuheit der Photokina 2012 von Nikon. Ein Vollformat-Sensor und ein aktuelles Ausstattungspaket in einem relativ kleinen und leichten Gehäuse sowie eine Preisempfehlung von 2.150 € machen die Nikon D600 für Vollformat-Einsteiger interessant. Dabei "erbt" das neue Modell das beste von den kleineren und größeren Modellen der Nikon-Familie. Aus der D7000 stammt das Autofokus-Modul mit 39 Sensoren, aus der Nikon D4 die Expeed 3 Bildbearbeitungs-Engine.  (Rainer Claaßen, Jan-Markus Rupprecht)

Nikon D600

Produktpräsentation der Photokina-Neuheit


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.