Photokina 2012 Video-News

Nikon D600 im Video vorgestellt

2012-09-18 Die D600 ist die Neuheit der Photokina 2012 von Nikon. Ein Vollformat-Sensor und ein aktuelles Ausstattungspaket in einem relativ kleinen und leichten Gehäuse sowie eine Preisempfehlung von 2.150 € machen die Nikon D600 für Vollformat-Einsteiger interessant. Dabei "erbt" das neue Modell das beste von den kleineren und größeren Modellen der Nikon-Familie. Aus der D7000 stammt das Autofokus-Modul mit 39 Sensoren, aus der Nikon D4 die Expeed 3 Bildbearbeitungs-Engine.  (Rainer Claaßen, Jan-Markus Rupprecht)

Zur Bildkontrolle und -wiedergabe hat Nikon die D600 mit einem recht üppigen Display ausgestattet, das bei einer Diagonalen von 3,2 Zoll rund 921.000 Bildpunkte auflöst und starr am Kameragehäuse fixiert ist. Aber die Nikon D600 ist auch eine klassische Spiegelreflexkamera mit einem optischen Sucher; er bietet eine Bildfeldabdeckung von ca. 100 % bei 0,7-facher Vergrößerung. Produktmanager Stefan Schmidt stellt die Nikon D600 auf der Photokina vor.

Nikon D600

Produktpräsentation der Photokina-Neuheit


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Beim Rollei Summer Black Friday bis zu 75 % sparen

Beim Rollei Summer Black Friday bis zu 75 % sparen

Sichern Sie sich ab sofort bis zu 75 % Rabatt auf Actioncams, Objektive, Rucksäcke, Filter, Stative, LED-Lichter u.v.m. mehr…

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 57, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.