Fotofachbuch

"Nikon D5300 – Das Buch zu Kamera" von Benno Hessler erschienen

2014-02-19 Die Nikon D5300 ist nicht nur eine mit Technologie prall gefüllte Kamera, sondern auch das ideale Werkzeug für anspruchsvolle Fotografen und solche, die es noch werden wollen. Autor Benno Hessler erläutert in seinem Buch die Technik und wie man diese einsetzt, um bessere Bilder zu machen. Dabei bleibt der Autor immer auf dem Punkt, verliert sich nicht in Fachbegriffen und zeigt dem Leser, wie man die Kamera beherrschen lernt und jede Fotosituation suverän meistert. Das 240 seitige Hardcover ist im Point-of-Sale-Verlag erschienen und für 28 Euro überall im Buchhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nikon D5300 – Das Buch zu Kamera [Foto: Point of Sale Verlag]

    Nikon D5300 – Das Buch zu Kamera [Foto: Point of Sale Verlag]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Newsletter abonnieren und E-Book Profibuch Aktfotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Profibuch Aktfotografie" erhalten

Lichtsetzung und passende Ausstattung. Der richtige Umgang mit dem Model. Aktfotografie im Heimstudio und outdoor. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.