digitalkamera.de bewegt sich – erste Produktvorstellung als Video

Nikon D5100 ab heute im Handel und hier als Produktvideo

2011-04-21 Zunächst als Prototyp für weitere Video-Veröffentlichungen unserer Redaktion vorgesehen, gibt das unter dem Link aufrufbare zehnminütige Produktvideo zur Nikon D5100 – erstmalig "von und mit" digitalkamera.de – einen lebendigen Eindruck von den technischen Features und der Handhabung dieser von heute an im Handel erhältlichen Kamera. In einem etwa zehnminütigen Video werden die technischen Rahmendaten, die Bedienelemente sowie der Funktions- und Lieferumfang kurz, aber aus erster Hand beschrieben.  (Niels Karwen)

Nikon D5100 Produktvorstellungsvideo [Foto: MediaNord]Erstellt wurde das Video übrigens mit einer Panasonic Lumix DMC-GH1 und dem 14-42mm 1:3.5-5.6 Asph. Objektiv hier im digitalkamera.de-Labor. Weitere Features, Produktvorstellungen und Videoproduktionen sollen in den kommenden Monaten folgen. Da die Redaktion noch zu keinem abschließenden eigenen Urteil bezüglich der bevorzugten Länge, der Schnittfolgen, Inhalte und Bildeinstellungen gelangt ist, dürfen sich alle Leser von digitalkamera.de aufgerufen fühlen, konstruktive Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zu formulieren. Als "Premiere" ist das Video gewiss nicht ohne Makel, aber wir würden uns freuen, bei unserem Weg in eine für uns neue Kommunikationsform die Unterstützung der Leserschaft zu erhalten. Feedback mit Lob und Kritik kann gerne in Form einer E-Mail an redaktion[at]medianord.de hinterlassen werden, sofern die Betreffzeile der E-Mail mit "Produktvorstellung" gekennzeichnet ist.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach