Testprotokolle abrufbar

Nikon D40x, Olympus E-400, Sigma SD14, Sony Alpha 100 & Lumix TZ3

2007-04-27 Eine interessante Mischung aus acht unterschiedlichen Labortests steht ab sofort für unsere Leser bereit. In alphabetischer Reihenfolge sind dies: je zweimal die DSLRs Nikon D40x, einmal mit dem Standardzoom Nikon AF-S Nikkor 18-55/3.5-5.6 G II und zum anderen mit Nikon AF-S DX 55-200/4-5.6 G ED; ferner die Olympus E-400, zunächst mit Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42/3.5-5.6 und ferner mit Olympus ED 50/2.0 Macro; die dritte DSLR-/Objektivpaarung stellt die Sigma SD14 mit Sigma 17-70/2.8-4.5 DC Macro und mit der Festbrennweite Sigma 50/2.8 DG. Außerdem unter den getesteten digitalen Spiegelreflexkameras die Sony Alpha 100 mit Objektiv Sony 50/2.8 Macro. Und als Exoten in dieser Testreihe die Panasonic Lumic DMC-TZ3, die sich als digitale Kompaktkamera durch ihren außerordentlichen zehnfachen Brennweitenbereich (28 - 280 mm entspr. Kleinbild) auszeichnet.

Damit stehen nunmehr insgesamt 694 Testprotokolle bisher getesteter Kameramodelle (von DSLRs bis zu Kompakten) zum ständigen Abruf bei digitalkamera.de bereit und können per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr angefordert werden (siehe weiterführende Links unten). Auch grundlegende Informationen über das Testverfahren, alle bisherigen Tests sowie drei kostenlose Testbeispiele sind unter dem weiteren, unten aufgeführten Link ständig abrufbar. Schulnotenähnliche Bewertungen darin machen auch Nichtexperten das Verständnis der Laborergebnisse leicht verständlich und vergleichbar.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach