Versteckspiel

Nikon D3-Firmware taucht (nach Fehlerkorrektur) wieder auf

2008-04-28 Zuerst war sie da, dann war sie wieder weg, und jetzt ist sie wieder da. Die Rede ist von der Firmware 1.10 für die Nikon D3, die sich kurz nach ihrer Veröffentlichung am 15.04.(2008) als fehlerhaft herausgestellt hatte und so von Nikon wieder aus dem Netz genommen werden musste. Das Warten der D3-Besitzer hat nicht lange gedauert, denn seit vergangenem Wochenende ist das "Update vom Update" da. Die Firmware setzt sich weiterhin aus zwei Teilen (A und B) zusammen, wobei Teil A die ursprüngliche Versionsnummer (1.10) beibehält und Teil B mit der neuen Versionsnummer 1.11 wohl das Teil ist, das vom Fehler betroffen war und neu geschrieben werden musste. Was die neue D3-Firmware ursprünglich bewirken sollte (und nun ohne weitere Neuerungen/Änderungen wieder kann) und was zwischendurch das Problem war, lässt sich in den entsprechenden digitalkamera.de-Meldungen vom 15.04. und 21.04.2008 nachlesen; die beiden Meldungen lassen sich über die weiterführenden Links unten direkt abrufen.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach