Versteckspiel

Nikon D3-Firmware taucht (nach Fehlerkorrektur) wieder auf

2008-04-28 Zuerst war sie da, dann war sie wieder weg, und jetzt ist sie wieder da. Die Rede ist von der Firmware 1.10 für die Nikon D3, die sich kurz nach ihrer Veröffentlichung am 15.04.(2008) als fehlerhaft herausgestellt hatte und so von Nikon wieder aus dem Netz genommen werden musste. Das Warten der D3-Besitzer hat nicht lange gedauert, denn seit vergangenem Wochenende ist das "Update vom Update" da. Die Firmware setzt sich weiterhin aus zwei Teilen (A und B) zusammen, wobei Teil A die ursprüngliche Versionsnummer (1.10) beibehält und Teil B mit der neuen Versionsnummer 1.11 wohl das Teil ist, das vom Fehler betroffen war und neu geschrieben werden musste. Was die neue D3-Firmware ursprünglich bewirken sollte (und nun ohne weitere Neuerungen/Änderungen wieder kann) und was zwischendurch das Problem war, lässt sich in den entsprechenden digitalkamera.de-Meldungen vom 15.04. und 21.04.2008 nachlesen; die beiden Meldungen lassen sich über die weiterführenden Links unten direkt abrufen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Nikon D3 mit 14-24mm Objektiv [Foto: Nikon]

    Nikon D3 mit 14-24mm Objektiv [Foto: Nikon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Die große Franzis-Fotobibliothek: 6.265 Seiten als PDF für nur 29,95 €

Die große Franzis-Fotobibliothek: 6.265 Seiten als PDF für nur 29,95 €

25 PDF-E-Books u. a. zu Natur-, Städte- und Reise-, Tier-, Familien-, Akt-, Makro- und Schwarz-Weiß-Fotografie. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach