"Verkupplungs-Firmware" 1.01

Nikon Coolpix S610c bändelt mit T-Mobile-Hotspots an

2008-09-20 Bilder drahtlos ins weltweite Datennetz (sprich: Internet) hochladen zu können, ist ja der Wesenszug der Coolpix S610c schlechthin, aber mit der heute von Nikon veröffentlichten neuen Firmware 1.01 für die schicke kleine WLAN/WiFi-fähige Digitalkamera lernt diese, sich für die kostenlose kabellose Bilderübertragung nun auch in so genannte Hot Spots, d. h. WLAN-Zugangspunkte des Netzbetreibers T-Mobile, "einzuklinken". Das Update beziehungsweise die Aktualisierung der Kamera erfolgt durch Aufspielen der neuen Firmware auf die übliche Art und Weise (also mithilfe einer entsprechend "präparierten" Speicherkarte und mit einer bestimmten Tastenkombination). Eine ausführliche Aufspielanleitung, die Firmware selbst und weitere Details findet man in deutscher Sprache auf den europäischen Support-Seiten von Nikon im Internet. Wer das Update nicht selbst vornehmen will (weil auf eigene Verantwortung erfolgend), findet gewiss einen hilfsbereiten Händler oder möge sich an den Nikon-Service wenden.  (Yvan Boeres)

  • Bild Nikon Coolpix S610c [Foto: Nikon]

    Nikon Coolpix S610c [Foto: Nikon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach