Dunkelkammer

Nik Software kündigt Silver Efex Pro 2 an

2011-01-18 Die "Dunkelkammer" Silver Efex Pro der Softwareschmiede Nik geht in die zweite Runde. Silver Efex Pro 2 wird die bekannten Funktionen wie die patentierte U-Point-Technologie, die Körnungs-Engine, die Voreinstellungen, die Filmemulation und die speicherbaren eigenen Einstellungen enthalten. Neu dagegen sind der Protokollbrowser, die Funktionen für dynamische Helligkeit, feine Strukturen und weichen Kontrast. In Sachen Verarbeitungsgeschwindigkeit setzt Nik auf GPU-Verarbeitung. Natürliche Bildränder erweitern die kreative Ausgabe der Fotos und runden die Verarbeitung der Bilder mit den speziell entwickelten Algorithmen ab. Silver Efex Pro 2 ist für Photoshop CS4 und CS5 (32- und 64-Bit) sowie Lightroom 2.6 und höher geeignet. Nik Silver Efex Pro 2 wird ab Ende Februar 2011 für knapp 200 EUR erhältlich sein. Upgrades der Vorgängerversion kosten knapp 100 EUR, und Kunden die ab dem 17. Januar 2011 Silver Efex Pro gekauft haben, bekommen ein kostenloses Upgrade auf die Version 2.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nix Silver Efex Pro 2 [Foto: Nix]

    Nix Silver Efex Pro 2 [Foto: Nix]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.