Bildbearbeitung einfach gemacht

Nik Software bringt Viveza als Aperture-Plug-in

2008-05-10 Bisher gab es Viveza aus der Softwareschmiede von Nik Software nur als Photoshop-Plug-in bzw. direkt in Capture NX eingebaut. Doch nun kommen auch Anwender von Apple Aperture 2.1 in den Genuss der einfachen Bildbearbeitung mit Hilfe der U-Point-Technologie. Damit ist die Kontrolle der Bearbeitungen und Beschränkung auf bestimmte Bildbereiche sehr einfach möglich. So können Farben, Helligkeit und andere Parameter direkt am Bild angepasst werden, wie man in unserer Softwarerezension nachlesen kann (siehe weiterführenden Link). Wer das Plug-in bereits für Photoshop besitzt, kann die Aperture-Version kostenlos nutzen. Wer das Programm erst erwerben muss, kann dies im Internet tun und muss rund 250 EUR dafür bezahlen, eine Boxed-Version soll im Juni 2008 in den Handel kommen. Eine 15 Tage lauffähige Demoversion ist auf der Homepage von Nik Software zu bekommen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Viveza [Foto: nik Software]

    Viveza [Foto: nik Software]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.