Neues über die Sony Mavica Digitalkameras MVC-FD51 und MVC-FD71

1998-06-04 Die amerikanische Sony Website enthält bereits Informationen über zwei neue Modelle der Sony Mavica Digitalkameras. Die neue MVC-FD51 scheint sich von der bisherigen MVC-FD5 hauptsächlich durch die doppelt so schnelle Speicherung der Daten auf der 3,5"-Diskette zu unterscheiden. Bei der neuen MVC-FD71 mit 10-fach Zoom-Objektiv hat Sony darüberhinaus gegenüber dem Vorgängermodell MVC-FD7 auch das Gehäuse überarbeitet und viele weitere Features hinzugefügt und ein neuer CCD-Chip dürfte sich positiv auf die Bildqualität auswirken. Über Preise und einen Termin für die Markteinführung in Deutschland war noch nichts zu erfahren. Wir bleiben am Ball.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.