Sony macht's wahr

Neues Digitalkameramodell DSC-W5 von Sony jetzt offiziell

2005-02-02 Letzte Woche hatten wir bereits über die Sony DSC-W5 berichtet, die – wohl versehentlich – für kurze Zeit auf den Seiten des amerikanischen Sony Style Store aufgetaucht war. Der Nachfolger der DSC-W1 wurde nun auch offiziell von Sony Deutschland angekündigt, und so ist es jetzt sicher, dass die DSC-W5 als eine von vielen PMA-Neuheiten noch diesen Monat zu einem Preis von rund 370 EUR auf den deutschen Markt kommen wird. Allerdings handelt es sich bei Sonys Neuer um eine Modellpflege der bereits von uns getesteten DSC-W1; abgesehen vom eingebauten Speicher (32 MByte), dem etwas niedriger auflösenden LC-Farbbildschirm (115.000 Pixel statt 123.000 Pixel wie bisher) und einigen wenigen Änderungen kosmetischer Art gibt es keine merkbaren Unterschiede zwischen den beiden 5-Megapixel-Kameras mit 3-fach-Zoomoptik (38-114 mm/F2,8-5,2 entspr. Kleinbild). Alles was man sonst zur DSC-W1 bzw. DSC-W5 wissen muss, steht im entsprechenden digitalkamera.de-Test der DSC-W1 sowie im digitalkamera.de-Datenblatt der DSC-W5. Wem die DSC-W5 als Neuheit nicht aufregend genug ist, der sollte in den kommenden Wochen "auf Empfang bleiben".  

  • Bild Sony DSC W5 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

    Sony DSC W5 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach