Naturfotografie von A bis Z

Neues Buch "Fotoschule Natur" von Fritz Pölking erschienden

2003-05-02 Wer schon Bücher von Fritz Pölking kennt, wird sich seinem neuesten Werk "Die große Fotoschule Natur" mit hohen Erwartungen nähern. Schließlich zählen bereits seine beiden noch erhältlichen Titel "Naturfotografie: Tiere, Pflanzen, Landschaften" und "Die Tierwelt im Sucher: Bilder, Fachwissen, Erlebnisse" zum Besten, was der Markt bietet. In der neuen, großformatigen Fotoschule geht Pölking ausführlicher denn je auf die erforderliche Ausrüstung ein und gibt seine Tricks und Kniffe preis. Garniert wird das Lehrbuch mit jeweils zum Kontext passenden, fantastischen Naturfotos aus der Kamera des weltbekannten Fotografen – ein Ansporn für alle fotografierenden Naturliebhaber.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Fitz Pölking: Die große Fotoschule Natur [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

    Fitz Pölking: Die große Fotoschule Natur [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.