Digitalkamera-Highlights

Neue Unterrubrik 'Die interessantesten Digitalkameras'

2001-09-22 Seit wenigen Tagen haben wir eine neue Unterrubrik in unserem Bereich 'News und Infos' veröffentlicht, die Seiten 'Kamera-Highlights: die interessantesten Digitalkameras'. Diese laufend gepflegten Seiten sollen Ein- und Umsteigern den Weg zur ersten Digitalkamera erleichtern. Hierzu stellen wir derzeit 13 Digitalkameras vor und erklären, was diese Modelle so interessant macht. Um in die Rubrik aufgenommen zu werden, muss eine Kamera bereits (und noch) lieferbar sein und aufgrund Ihrer Ausstattung, ihrer Bauart, ihres Zubehörs oder der Summe verschiedener Eigenschaften aus den Modellen des Mitbewerbs herausragen. Die näher beschriebenen Besonderheiten sollen Kaufinteressenten einen Überblick über Ausstattungsmerkmale moderner digitaler Fotokameras bieten. Nach den für den persönlichen Anwendungsfall wichtigen Eigenschaften kann dann in unserer Digitalkamera-Marktübersicht recherchiert und so die ideale Digitalkamera ermittelt werden.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.