Photokina 2018

Neue Objektive und interessante Ankündigungen von Sigma

2018-09-25, aktualisiert 2018-09-26 Neben zahlreichen neuen Objektiven, auf die wir später noch ausführlich eingehen, hat Sigma heute Abend einige interessante Ankündigungen gemacht. Diese beziehen sich auf die Zusammenarbeit im L-Mount-Konsortium, den eigenen SA-Mount und eine neue Kamera. Wir berichten quasi live von der Sigma-Abendveranstaltung in Köln.  (Jan-Markus Rupprecht)

Nach der Ankündigung zahlreicher neuer Objektive gab es noch einige kurze News zu den künftigen Plänen und aktuellen Produktentwicklungen bei Sigma.

  1. Sigma wird im Jahr 2019 eine Vollformat-Systemkamera mit L-Mount und Foveon-Sensor auf den Markt bringen.
  2. Sigma entwickelt keine neuen Kameras mit SA Mount mehr. Sigma konzentriert sich ganz auf L-Mount.
  3. Neue Objektive werden aber weiterhin auch mit SA-Mount erscheinen, damit bestehende Anwender von neuen Entwicklungen profitieren.
  4. Sigma wird im Jahr 2019 Sigma SA zu L-Mount und Canon EF zu L-Mount Adapter auf den Markt bringen.
  5. Ebenfalls in 2019 werden native L-Mount Objektive von Sigma verfügbar sein ein.
  6. Ein Umbauservice von bestehenden Objektivanschlüssen zu L-Mount und umgekehrt wird ab 2019 ebenfalls angeboten.

Erste Infos zu den neuen Objektiven haben wir in den Bildunterschriften untergebracht. Weitere Details folgen im Laufe des Tages.

 

 

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.