Neue JVC-Kamera GC-S1 auf dem Markt

1998-04-23 In diesen Tagen kommt mit der JVC GC-S1 eine neue Standard-VGA-Kamera auf den Markt. Sie besitzt – wie nur die wenigsten ihrer Art – ein 10-fach Zoom-Objektiv, das mit 43 bis 430 mm Brennweite endlich einen Bereich abdeckt, den man aus der Videotechnik längst gewohnt ist. Das Objektiv hat mit einem Blendenwert von 1,6 eine sehr hohe Qualität und ist um 180° schwenkbar. Allerdings schwenkt hier im Gegensatz zur unten vorgestellten Kamera von Nikon der Blitz nicht mit, da dieser im anderen Gehäuseteil untergebracht ist. Die JVC GC-S1 hat 4 MByte Flashspeicher fest eingebaut, besitzt aber zusätzlich einen Steckplatz für CompactFlash Wechselspeicherkarten, so daß einer Speichererweiterung nichts im Wege steht. Der Preis wird bei 1.300,– DM liegen.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild JVC GC-S1 [Foto: JVC] [Foto: Foto: JVC]

    JVC GC-S1 [Foto: JVC] [Foto: Foto: JVC]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.