erweitert

Neue Features in Adobe Lightroom Beta 4

2006-09-25 Adobe hat seine Bildverwaltungssoftware Lightroom heute als Beta 4 freigegeben, um der neuen Version von Apples Aperture, die heute wahrscheinlich auf einem Presseevent im Zusammenhang mit der Photokina vorgestellt wird, etwas entgegen zu setzen. Die Entwickler haben das Interface des Programms verfeinert und aufgeräumt. Nun kann man diese Version nach seinen eigenen Bedürfnissen noch weiter anpassen. Außerdem gibt es neue Funktionen für das Konvertieren von Dateien in das DNG-Format und das Umbenennen von Dateien. Weitere Suchoptionen und Einstellungen helfen beim Finden von Fotos. Die Versionen für Windows-Computer und Macs sind durch die Versionsnummer 4 nun auf gleichem Entwicklungsstand, und Adobe bittet die Anwender um weiteres Feedback.  (Steffen Sonntag)

  • Bild Adobe Lightroom Icon [Foto: AdobeLabs]

    Adobe Lightroom Icon [Foto: AdobeLabs]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach