Neue Datenblätter für Panasonic-Kameras

1998-05-30 Die Datenblätter für drei neue Digitalkameras von Panasonic sind fertig. Bei den NV-DCF2 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF2-de.htm) und NV-DCF3 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF3-de.htm) handelt es sich um bereits lieferbare Standard-VGA-Kameras, die beide rund 800 DM kosten. Interessanter ist da die Panasonic NV-DCF5 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF5-de.htm), (siehe Abbildung) die im Juni erwartet wird. Diese Kamera gewinnt XGA-Auflösung (1.024 x 768 Bildpunkte) aus einem CCD-Sensor mit gut einer Million Bildpunkten und wird um 1.300 DM kosten. Wie die kleine Schwester NV-DCF2 besitzt diese Kamera einen abnehmbaren Blitz mit von der Kamera unabhängiger Stromversorgung. Alle drei Kameras haben wie fühere Panasonic-Kameras wieder CompactFlash Wechselspeicher.

Gestern haben wir übrigens die Erstausgabe des kostenlosen ComputerFoto Newsletters per E-Mail an fast 400 Abonnenten verschickt.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Panasonic NV-DCF5 [Foto: Panasonic] [Foto: Foto: Panasonic]

    Panasonic NV-DCF5 [Foto: Panasonic] [Foto: Foto: Panasonic]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

Urban Traveler & Urban Traveler Mini – leicht, robust und kompakt

Urban Traveler & Urban Traveler Mini – leicht, robust und kompakt

Die neuen Carbon-Stative von Rollei sind leicht, stabil und bieten gleichzeitig viele nützliche Funktionen. mehr…

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 55, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.