Weitwinkel-Flachmann

Neue Casio Exilim EX-Z150 mit 28 mm Weitwinkel ist nur 20 mm dünn

2008-07-14 Casio hat es geschafft, ein 28 mm-Weitwinkelobjektiv und 4-fachen optischen Zoom (bis entspr. 112 mm) in ein nur rund 20 mm flaches Gehäuse zu packen – das ist Rekord. Andere Highlights der Casio Exilim EX-Z150 sind die CCD-Shift-Bildstabilisierung oder der 3 Zoll (7,6 cm) große TFT-Bildschirm. Der CCD-Sensor löst 8,1 Megapixel auf. Selbstverständlich ist auch eine Gesichtserkennungsfunktion mit an Bord. Gespeichert werden die Bilder auf SD- oder SDHC-Speicherkarten, für die Stromversorgung kommt ein Li-Ion-Akku zum Einsatz. Neben Silber und Schwarz soll die Kamera auch in Rot, Pink und Grün erhältlich sein. In den Handel gelangt die Kamera Ende August 2008 und geht für rund 200 EUR über den Ladentisch.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Casio Exilim EX-Z150 [Foto: Casio]

    Casio Exilim EX-Z150 [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Lichtstarke LED-Dauerlichter ab 75 Euro

Lichtstarke LED-Dauerlichter ab 75 Euro

LED-Dauerlichter mit Bowens-Anschluss für vielseitige Shooting-Einsätze noch bis 15. August stark reduziert. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.