Mehr Futter für Leseratten

Neue Buchbesprechungen begründen neue Rubrik

2001-04-04 Mit zwei neuen Buchbesprechungen überwinden wir bei unseren Rezensionen die bisherigen Beschränkungen auf die reine Digitalfotografie. Entsprechend haben wir unsere Rubrik "Fachliteratur" um die neue Abteilung "Bildbearbeitung, Druckaufbereitung und Nachschlagewerke" ergänzt, die jetzt zwei lesenswerte Bücher enthält. Wer sich mit den Problemem der Bildaufbereitung für den Offset-Druck herumschlägt, sollte unbedingt das Buch "4 Farben, 1 Bild" im Regal stehen oder unter dem Kopfkissen liegen haben (letzteres ist angesichts des Umfanges von 88 Seiten noch ohne Schlafstörungen möglich). Und wer alles aus den 5er-Versionen von Photoshop herauskitzeln will, findet in "Photoshop Wow!" Profi-Arbeitstechniken in Hülle und Fülle.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Linnea Dayton, Jack Davis: Photoshop Wow! [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

    Linnea Dayton, Jack Davis: Photoshop Wow! [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.