Filmen mit ruhiger Hand

Moviestick von Steadystick ist praktisch für unterwegs

2009-06-28 Die Anzahl der filmenden DSLR-Kameras vom Schlage einer Canon EOS 5D Mark II oder einer Nikon D5000 wächst stetig. Sie sind in Verbindung mit schweren Objektiven nicht immer leicht zu handhaben und mit ruhiger Hand geführte Videofilme eine Herausforderung. Das Münchener Unternehmen Steadystick hat hierfür eine Lösung auf den Markt gebracht: den sogenannten Moviestick für Foto- und Filmaufnahmen. Der Moviestick ist ein klassisches Einbeinstativ, das mit dem entsprechenden Zubehör gute Voraussetzungen für eine ruhige Kameraführung bietet. Dazu gehören neben dem Basisstativ mit je zwei Griffen der Manfrotto Neigekopf 234 RC und ein Gürtelgelenk.  (Daniela Schmid)

Steadystick Moviestick [Foto: Steadystick]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.