Lesertest (Anzeige)

Mitmachen und gewinnen: Jetzt die Nikon Z 6II testen

2021-03-10 Die spiegellose Vollformatkamera der nächsten Generation: PhotoWeekly sucht zehn ambitionierte Leser, die die Nikon Z 6II drei Wochen lang testen. Nachdem Nikon im Jahr 2018 das spiegellose Z-System vorgestellt und in den folgenden zwei Jahren ausgebaut hat, kamen letztes Jahr zwei neue DSLMs mit Vollformatsensoren auf den Markt. Du hast die einmalige Möglichkeit eine davon ausgiebig zu testen – und zwar die Nikon Z 6II. Sie bietet auf der einen Seite viele Leistungsdaten ihres Schwestermodells – im Hinblick auf Sensorauflösung, ISO-Empfindlichkeit, OLED-Sucher und 5-Achsen-Stabilisator – auf der anderen aber starke Optimierungen.  (bezahlter Artikel)

Zu den Neuerungen zählen unter anderem der neue Dual-Expeed-6-Bildprozessor, mit dem 14 Bilder pro Sekunde bei 24,5 Megapixel Auflösung möglich sind. Verbessert hat sich auch das Autofokussystem. Nicht nur ein verbessertes Tracking von bewegten Motiven ist gegeben, sondern auch das automatische Scharfstellen auf Augen und Gesichter – bei Menschen sowie auch bei Tieren. Darüber hinaus ist das AF-System um 1 EV empfindlicher. Das macht bei kritischen Lichtsituationen, etwa in der Dämmerung oder bei Mondschein, das Fokussieren automatisch möglich. Dafür kommt der Modus „Low-Light-AF“ zum Einsatz.

Die Nikon Z 6II in Kombination mit dem Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:4 S gibt dir die Freiheit, kreative Fotos oder Filme aufzunehmen, ohne das Objektiv wechseln zu müssen. Mit seinem vielseitigen Zoombereich und der wunderbar kompakten Bauweise deckt das Vollformatobjektiv Landschaften und Straßenszenen sowie vieles mehr ab. Zehn Leser haben die Chance, das Nikon Z 6II Kit auf Herz und Nieren zu testen – und mit etwas Glück zu gewinnen. Also: Schnell teilnehmen!

Mitmachen, testen & gewinnen: Zehn Fotografen erhalten die Nikon Z 6II sowie das NIKKOR Z 24–70 mm 1:4 S. Teilnehmer, die bereits mit Nikon fotografieren, erhalten optional den FTZ-Objektivadapter dazu. Mit der Teilnahme verpflichtest du dich, einen Fragebogen auszufüllen sowie uns Bilder zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen. Nach einer rund dreiwöchigen Testphase entscheidet das Los, welche zwei Tester die Kamera und das Objektiv behalten dürfen. Mitmachen ist ganz einfach: Registriere dich bis 17.03.2021 unter diesem Link!

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Werbung Unter diesem Autorennamen veröffentlichen wir so auch redaktionelle Sonderveröffentlichungen, auch Advertorials genannt. Dabei handelt es sich um bezahlte Werbung. Die Texte werden uns entweder geliefert oder von der digitalkamera.de-Redaktion erstellt (häufig auch eine Mischform aus beidem).