Buchtipp

Michael Gradias, "Nikon D90"

2008-12-20 Beim Verlag Markt+Technik ist von Michael Gradias das mit 350 Seiten üppige Fachbuch über die erfolgreiche Nikon D90 erschienen. Diese DSLR wartet mit Video- und LiveView-Funktionen auf; es versteht sich daher, dass der Autor auch diesen Optionen besondere Aufmerksamkeit widmet. Ansonsten bietet das Buch in bewährter Dramaturgie alle grundlegenden Erklärungen, von der Bedienung der Kamera bis zu den System- und Individualfunktionen. In drei Praxisworkshops erfährt der Leser, wie Gradias mit seiner Nikon (ob´s die D90 war, sagt er nicht ausdrücklich) Aufgabenstellungen in der Bühnen-, Natur- und Motorsportfotografie gelöst hat. Alles in allem führt der erfahrene Fuhrmann (nach 110 Fachbüchern aus seiner Bücherwerkstatt) wieder einmal vor, wie man in modernen Zeiten dem atemberaubenden Kameramodellwechsel in der gehobenen Digitalfotografie zeitgemäß folgt – als Autor und als Leser. Das Buch ist für 39,95 EUR versandkostenfrei bei digitalkamera.de und im Buchhandel zu haben.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Vorderseite von "Nikon D90" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Nikon D90" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach