Buchtipp

Michael Gradias, "Nikon D90"

2008-12-20 Beim Verlag Markt+Technik ist von Michael Gradias das mit 350 Seiten üppige Fachbuch über die erfolgreiche Nikon D90 erschienen. Diese DSLR wartet mit Video- und LiveView-Funktionen auf; es versteht sich daher, dass der Autor auch diesen Optionen besondere Aufmerksamkeit widmet. Ansonsten bietet das Buch in bewährter Dramaturgie alle grundlegenden Erklärungen, von der Bedienung der Kamera bis zu den System- und Individualfunktionen. In drei Praxisworkshops erfährt der Leser, wie Gradias mit seiner Nikon (ob´s die D90 war, sagt er nicht ausdrücklich) Aufgabenstellungen in der Bühnen-, Natur- und Motorsportfotografie gelöst hat. Alles in allem führt der erfahrene Fuhrmann (nach 110 Fachbüchern aus seiner Bücherwerkstatt) wieder einmal vor, wie man in modernen Zeiten dem atemberaubenden Kameramodellwechsel in der gehobenen Digitalfotografie zeitgemäß folgt – als Autor und als Leser. Das Buch ist für 39,95 EUR versandkostenfrei bei digitalkamera.de und im Buchhandel zu haben.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach