MicRAWsoft

Mehr zur RAW-Unterstützung für Windows XP/Longhorn

2005-06-10 Unsere Kollegen von der amerikanischen Website imaging-resource.com haben einen sehr interessanten Artikel mit weiteren Infos über die geplante RAW-Unterstützung für Windows XP und dessen Nachfolger (mit dem Codenamen "Longhorn") veröffentlicht. Darin findet man u. a. ein Interview mit dem zuständigen Microsoft-Produktmanager Josh Weisberg, eine vorläufige Liste unterstützter Kameras und erste Bildschirmfotos. Aus dem Interview erfährt man zum Beispiel, dass die kostenlose RAW-Erweiterung für Windows XP aus der Reihe der so genannten "PowerToys" sein wird und mit einer Veröffentlichung bereits in den nächsten zwei Wochen zu rechnen sei. Die kommende Windows-Version wird noch mehr als nur RAW-Dateien anzeigen und drucken können; alle Details erfahren unsere Leser (zumindest diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind) im Artikel von Imaging Resource.  (Yvan Boeres)

  • Bild MS-Powertoys Logo [Logo: Microsoft] [Foto: Logo: Microsoft]

    MS-Powertoys Logo [Logo: Microsoft] [Foto: Logo: Microsoft]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach