Neues von Sigma/Foveon

Mehr Details über Sigmas SD9 auf digitalkamera.de zum Nachlesen

2002-10-30 Kaum eine Kamera bzw. Technologie sorgt seit Februar für soviel Aufsehen wie die Sigma SD9 und deren X3-Bildwandler von Foveon. Während es in den zahlreichen Digitalkamera-bezogenen Foren um das berüchtigte Gespann nicht ruhig wurde, kam von offizieller Seite eine Zeit lang nichts. Auf der Photokina hat Sigma aber für Gewissheit gesorgt und die endgültigen technischen Daten sowie einen konkreten Markteinführungstermin und einen Preis für die SD9 genannt. So soll die SD9 im Dezember zu einem Preis von rund 2.000 EUR auf den Markt kommen. Wir haben diese Daten sowie einige neue Spezifikationen und Änderungen in unserem entsprechenden digitalkamera.de-Datenblatt eingetragen, das jetzt in aktualisierter Form zum Abruf bereit steht. Da Sigma uns auch ein Testexemplar der SD9 versprochen hat, werden wir noch ausführlich auf diese interessante Kamera zurück kommen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sigma SD9 [Foto: Sigma] [Foto: Foto: Sigma]

    Sigma SD9 [Foto: Sigma] [Foto: Foto: Sigma]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach