Vorgestellt

Matthias Herrmannstorfer, neu bei digitalkamera.de

2007-08-02 Im Impressum von digitalkamera.de steht sein Name schon fast vier Wochen. Jetzt soll er den Lesern auch offiziell vorgestellt werden: Matthias Herrmannstorfer, Jahrgang 1971, zuständig für die redaktionellen Schwerpunkte Kameras und Tests, tritt damit die Nachfolge von Yvan Boeres an. Die journalistische Praxis lernte der Diplom-Physiker als Volontär bei "c't" im hannoverschen Heise-Verlag kennen. Der ambitionierte Hobbyfotograf verbindet seine Kenntnisse der technischen Grundlagen digitaler Bildverarbeitung mit einem ausgeprägten Interesse für die klassischen Aspekte der Fotografie.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Matthias Herrmannstorfer [Foto: Matthias Herrmannstorfer]

    Matthias Herrmannstorfer [Foto: Matthias Herrmannstorfer]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach