Brückenbauer

MBridge-Karten von Hama

2007-03-21 Speicherkarten gehören mittlerweile zu elektronischen Spielsachen wie Kamera, mp3-Player und Handy wie die Butter aufs Brot, und dennoch machen sie dem Besitzer oft das Leben schwer. Das Handy braucht miniSD, die Kamera SD und der Player von Sony vielleicht Memory Stick Pro Duo? Also alle extra kaufen. Nicht nötig, sagt Hama und präsentiert seine neue MBridge-Karte. Das ist eine Art Kartenbausatz mit einem reinen Speicherchip. Dieser wird entweder in einen miniSD-Adapter gesteckt und dieser wiederum in einen SD-Adapter, oder der Speicherchip geht direkt in einen MS Pro Duo-Adapter. Wer sich die MBridge-Karte holt, investiert also nur 24 bis 34 EUR für Kapazitäten von 512 Megabytes oder 1 bzw. 2 Gigabytes und kann immerhin drei Kartentypen kombinieren. Das ist immerhin ein Anfang vom Ende im Kartendschungel.  (Daniela Schmid)

  • Bild HAMA M-Bridge 2GByte Speicherkarte mit diversen Adapterkarten [Foto: HAMA]

    HAMA M-Bridge 2GByte Speicherkarte mit diversen Adapterkarten [Foto: HAMA]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.