EasyShare-Addition

M1033 + Bildstabilisator = M1093 IS

2008-07-13 Neben der bereits von uns vorgestellten EasyShare Z1015 IS hat Kodak gestern auch eine EasyShare-Kamera der M-Serie angekündigt. Da sich die EasyShare M1093 IS offenbar nur durch den eingebauten Bildstabilisator von der bereits auf dem Markt erhältlichen M1033 unterscheidet, erlauben wir uns, auf die dazu passende digitalkamera.de-Meldung vom 08.01.2008 zu verweisen. Die M1093 IS scheint nicht mal teurer zu sein als die M1033; für beide Kameras gilt eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 200 EUR. Mehr Unterschiede als den Bildstabilisator scheint es also nicht zu geben, und sollte sich beim Vergleich der – noch nicht veröffentlichten – technischen Daten das Gegenteil erweisen, werden wir noch einmal im Detail darauf zurückkommen. Für Klickfaule die wichtigsten Features in Kürze: 10 Megapixel, 3-fach-Zoomoptik (35-105 mm entspr. KB), HD-Aufnahme und -Wiedergabe, 3"-LCD, Gesichtserkennung, SmartCapture und PerfectTouch, max. ISO 3.200, Markteinführung im September (2008).  (Yvan Boeres)

  • Bild Kodak EasyShare M1093 Red [Foto: Kodak]

    Kodak EasyShare M1093 Red [Foto: Kodak]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach