EasyShare-Addition

M1033 + Bildstabilisator = M1093 IS

2008-07-13 Neben der bereits von uns vorgestellten EasyShare Z1015 IS hat Kodak gestern auch eine EasyShare-Kamera der M-Serie angekündigt. Da sich die EasyShare M1093 IS offenbar nur durch den eingebauten Bildstabilisator von der bereits auf dem Markt erhältlichen M1033 unterscheidet, erlauben wir uns, auf die dazu passende digitalkamera.de-Meldung vom 08.01.2008 zu verweisen. Die M1093 IS scheint nicht mal teurer zu sein als die M1033; für beide Kameras gilt eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 200 EUR. Mehr Unterschiede als den Bildstabilisator scheint es also nicht zu geben, und sollte sich beim Vergleich der – noch nicht veröffentlichten – technischen Daten das Gegenteil erweisen, werden wir noch einmal im Detail darauf zurückkommen. Für Klickfaule die wichtigsten Features in Kürze: 10 Megapixel, 3-fach-Zoomoptik (35-105 mm entspr. KB), HD-Aufnahme und -Wiedergabe, 3"-LCD, Gesichtserkennung, SmartCapture und PerfectTouch, max. ISO 3.200, Markteinführung im September (2008).  (Yvan Boeres)

  • Bild Kodak EasyShare M1093 Red [Foto: Kodak]

    Kodak EasyShare M1093 Red [Foto: Kodak]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach