Eingetütet

Lowepro aktualisiert und erweitert seine Objektivköcherserie

2007-03-12 Lowepro bietet seit 15 Jahren Objektivköcher an. Um den neuen Objektiven gerecht zu werden, hat Lowepro die Köcher angepasst und zwei weitere Modelle ins Portfolio gehoben. Diese sind das Lens Case 1M und das Lens Case 2S. 1M ist für kompakte Weitwinkelobjektive oder Telekonverter entwickelt worden, das Lens Case 2S fasst mittelgroße Objektive oder kompakte Teleobjektive. Die Objektivbehälter sind außen aus abriebfestem, ballistischem Nylon gefertigt, das die Objektive vor Nässe schützt. Die Innenseite ist mit einem Schaumstoff gepolstert, der Schläge und Stöße beim Tragen abmindern soll. Der OverLap-Reißverschluss schützt das jeweilige Objektiv vor Kratzern, Staub und Schmutz, da der Taschendeckel über den Rand hinausgeht. Der Reißverschluss ist so nach unten versetzt und verläuft unterhalb der Abschlusskante des Köchers. Die gesamte Köcherserie ist seit Neuestem mit einem Netzfach an der Innenseite des Taschendeckels ausgestattet. Darin können beispielsweise Filter aufbewahrt werden. Die SlipLock-Schlaufe an der Taschenrückseite wurde verstärkt. Die größeren Objektivköcher 4, 4S, 5 und 5S sind zusätzlich mit einem abnehmbaren Schultergurt und einem Tragegriff versehen. Zur sicheren Befestigung sind weitere Sattelgurtschlaufen und verstärkte Hypalon-Schlaufen an den großen Köchern angebracht, die schnell angezogen werden können und damit den Köcher fest an die Tasche oder den Gürtel binden. Die überarbeitete Köcherserie ist ab März 2007 im Handel, und die Preisspanne liegt je nach Modell zwischen 20 und 60 EUR.  (Daniela Schmid)

  • Bild Lowepro LensCase 1M [Foto: Lowepro]

    Lowepro LensCase 1M [Foto: Lowepro]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.