Spezial-Peripherie

Loupedeck+ wird mit Adobe Camera Raw kompatibel

2019-06-26 Im Jahr 2016 stellte der finnische Hersteller Loupedeck das gleichnamige Bildmischpult/Steuereinheit für Adobe Lightroom vor. 2018 ging die Hardware in die zweite Generation (Loupedeck+) und immer mehr Bildbearbeitungsprogramme werden mit dem “Mischpult” kompatibel. Der neuste Streich der fleißigen Finnen ist die Integration von Loupedeck+ in den Arbeitsablauf von Adobe Camera Raw.  (Harm-Diercks Gronewold)

“Wir legen viel Wert darauf, das Loupedeck+ konstant weiterzuentwickeln. Dabei sind wir stets bemüht, das Feedback unserer Community mit einfließen zu lassen, um dem Kunden den größten Nutzen zu bieten” so Gründer und CEO von Loupedeck. Mit dieser Philosophie wurde Loupedeck+ bislang für Adobe Lightroom Classic und CC, Photoshop CC 2019, Premiere Pro CC, Audition und Apple Final Cut X angeboten. Außerdem können Bildbearbeiter, die Skylums Luminar benutzen, ebenfalls das Loupedeck+ einsetzen.

Bei der Integration von Loupedeck+ wurde darauf geachtet, dass der Bildbearbeiter effizient Bilder bewerten, kategorisieren und auch bearbeiten kann. Dabei kommen die intuitiven Drehregler, Steueerungsräder und Schnellwahltasten zum Einsatz. Wir haben Loupedeck, den Vorgänger des Loupedeck+, hier auf digitalkamera.de getestet (siehe weiterführende Links). Loupedeck+ ist für knapp 240 Euro im Zubehörhandel erhältlich und kann mit Apple-Mac und Windows-Systemen eingesetzt werden.

 


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.