Spezial-Peripherie

Loupedeck+ wird mit Adobe Camera Raw kompatibel

2019-06-26 Im Jahr 2016 stellte der finnische Hersteller Loupedeck das gleichnamige Bildmischpult/Steuereinheit für Adobe Lightroom vor. 2018 ging die Hardware in die zweite Generation (Loupedeck+) und immer mehr Bildbearbeitungsprogramme werden mit dem “Mischpult” kompatibel. Der neuste Streich der fleißigen Finnen ist die Integration von Loupedeck+ in den Arbeitsablauf von Adobe Camera Raw.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Loupedeck+. [Foto: Loupedeck]

    Loupedeck+. [Foto: Loupedeck]

  • Bild Loupedeck+ im Einsatz. [Foto: Loupedeck]

    Loupedeck+ im Einsatz. [Foto: Loupedeck]

“Wir legen viel Wert darauf, das Loupedeck+ konstant weiterzuentwickeln. Dabei sind wir stets bemüht, das Feedback unserer Community mit einfließen zu lassen, um dem Kunden den größten Nutzen zu bieten” so Gründer und CEO von Loupedeck. Mit dieser Philosophie wurde Loupedeck+ bislang für Adobe Lightroom Classic und CC, Photoshop CC 2019, Premiere Pro CC, Audition und Apple Final Cut X angeboten. Außerdem können Bildbearbeiter, die Skylums Luminar benutzen, ebenfalls das Loupedeck+ einsetzen.

Bei der Integration von Loupedeck+ wurde darauf geachtet, dass der Bildbearbeiter effizient Bilder bewerten, kategorisieren und auch bearbeiten kann. Dabei kommen die intuitiven Drehregler, Steueerungsräder und Schnellwahltasten zum Einsatz. Wir haben Loupedeck, den Vorgänger des Loupedeck+, hier auf digitalkamera.de getestet (siehe weiterführende Links). Loupedeck+ ist für knapp 240 Euro im Zubehörhandel erhältlich und kann mit Apple-Mac und Windows-Systemen eingesetzt werden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Mit dieser E-Paper-Zusammenstellung erhält der Leser geballtes Wissen rund um die Foto- und Bildbearbeitungspraxis. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Diese Woche bis zu 80 € sparen mit der Spyder X UpGrade-Promotion

Diese Woche bis zu 80 € sparen mit der Spyder X UpGrade-Promotion

Vom 09. bis 18.09.2019 günstig auf den neuen, schnellen, präzisen SpyderX umsteigen und zukunftssicher für 64 Bit sein. mehr…

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 48, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.