Es werde Licht

Litepanels MicroPro LED-Kameralicht bei Bogen Imaging

2009-08-21 Im April dieses Jahres kam das LED-Dauerlicht Litepanel Micro über die Handelspartner von Bogen Imaging auf den deutschen Markt. Dem Video- und Kameralicht stellt Bogen Imaging nun eine noch leuchtintensivere Variante zur Seite. Litepanels MicroPro ist statt nur mit 48 LEDs mit 96 ausgestattet. Dadurch vergrößert sich die Leuchtfläche, und die Lichtsteuerung verbessert sich. Letztere erfolgt nach wie vor über ein im Lieferumfang enthaltenes Kugelgelenk. Die erhöhte LED-Zahl macht sich im Gewicht (300 g) und bei den Maßen bemerkbar. MicroPro misst 13,9 x 9,52 x 4,5 cm. Auch die Brenndauer sinkt entsprechend. Statt acht Stunden schafft die Pro-Variante nur fünf Stunden mit sechs Lithium-Batterien der Größe AA. Dafür hebt die doppelte Anzahl LEDs den Preis: Man muss 500 EUR für MicroPro bezahlen. Im Lieferumfang sind ein Kunstlichtfilter und ein Warmlichtfilter enthalten. Die Lichttemperatur des LED-Dauerlichts ohne Filter beträgt 5.600 K.  (Daniela Schmid)

  • Bild Litepanels MicroPro LED-Kameralicht [Foto: Bogen Imaging/Litepanels]

    Litepanels MicroPro LED-Kameralicht [Foto: Bogen Imaging/Litepanels]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.