Im farbenfrohen, gestreiften Design

Limitierte Sonderedition Leica CL "Edition Paul Smith" angekündigt

2019-11-14 Der britische Designer Paul Smith mag es gerne sehr bunt und Leica lässt sich gerne Sondereditionen designen. Bei der neuen Leica CL "Edition Paul Smith" haben die beiden nach der Leica X2 Edition Paul Smith nun bereits zum zweiten Mal zusammengefunden. Dieses Mal setzt Smith mit den Farben Blau sowie Streifen in Türkis, Neongelb und Braun sehr farbenfrohe Akzente. Die auf 900 Exemplare limitierte Edition soll ab sofort erhältlich sein.  (Benjamin Kirchheim)

Technisch entspricht die Leica CL Edition Paul Smith ganz dem CL-Serienmodell, bietet also das Leica-L-Bajonett, einen 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor und schnelle zehn Serienbilder pro Sekunde. Ein Touchscreen und ein elektronischer Sucher sind ebenfalls an Bord der spiegellosen Systemkamera. Zum Lieferumfang gehört übrigens die Festbrennweite Leica Elmarit-TL 18 f/2,8 Asph, ein Weitwinkel mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 27 Millimetern. Auch ein Neon Rope Strap mit Branding von Paul Smith sowie Leica gehört zum Lieferumfang der 3.975 Euro teuren Sonderedition. Die Kamera kommt in einer individuell gestalteten Präsentationsbox, die neben einem Optik-Putztuch mit speziellem Design auch noch ein Echtheitszertifikat enthält.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.