Weltweit nur 50 Stück erhältlich

Limitierte Gitarristen Leica M Monochrom (Typ 246) präsentiert

2019-09-17 Mit der Leica M Monochrom "Signature" by Andy Summers präsentiert der Traditionshersteller eine weitere, streng limitierte Sonderedition. Sie soll feinstes Handwerk, Rock'n'Roll und Fotografie miteinander verschmelzen. Designt wurde die Kamera vom ehemaligen Mitglied der Rockband Police und leidenschaftlichen Fotografen Andy Summers. So ziert das Gehäuse eine Collage aus Summers' Fotokollektion.  (Benjamin Kirchheim)

Die Kamera ist nur im 14.850 Euro teuren, auf 50 Stück limitierten Set mit einem hochglanzlackbeschichteten Leica Summicron-M 1:2/35 Asph. mit runder Vintage-Gegenlichtblende, einem vom Gurt einer Fender Gitarre inspirierten Trageriemen sowie einer Systemtasche aus schwarzem Leder von Oberwerth erhältlich. Passend zur Kamera gibt es zudem eine 12.500 Dollar teure Gitarre von Fender. Weitere Details sind der folgenden Original-Pressemitteilung von Leica zu entnehmen:


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.