Fachliteratur

"Lightroom Classic und Photoshop" von Jürgen Wolf erschienen

2020-01-06 Auf 520 Seiten erklärt Photoshop-Experte Jürgen Wolf, wie der Leser seinen Workflow mit Lightroom Classic und Photoshop optimiert. Vom Import der Bilder führt das Buch über die Archivierung und Verschlagwortung zu den Bildbearbeitungsthemen wie der Rohdatenentwicklung, der Stapelverarbeitung und vielem mehr. Natürlich kommen Themen zur Farb- und Helligkeitskorrektur ebenso wenig zu kurz wie die Retusche, Präsentation und Ausgabe der Bilder. Das Hardcover ist im Rheinwerk-Verlag erschienen und kann für 39,90 Euro überall im Buchhandel bezogen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild "Lightroom Classic und Photoshop – Bilder organisieren, entwickeln und kreativ bearbeiten" – Jürgen Wolf. [Foto: Rheinwerk Verlag]

    "Lightroom Classic und Photoshop – Bilder organisieren, entwickeln und kreativ bearbeiten" – Jürgen Wolf. [Foto: Rheinwerk Verlag]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

Neu entwickelt für E-Mount und L-Mount mit extremer Lichtstärke und herausragender optischer Leistung. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.