Schnelle Speicherkarten für Videografen
Lexar CFexpress Typ A und Typ B Karten jetzt mit mehr Kapazität
2022-11-16 Eine hohe Schreibgeschwindigkeit ist wichtig für Fotografen, wenn sie die Serienbildfunktion ihrer Kamera richtig ausnutzen wollen. Für Videofilmer, die Videos mit 4K oder mehr aufzeichnen wollen, ist die Schreibgeschwindigkeit essentiell. Die neuen Lexar CFexpress Speicherkarten Gold Pro Typ A sowie Typ B liefern genau das. (Harm-Diercks Gronewold)
Lexar CFexpress Typ B Gold 1 Terabyte. [Foto: Lexar]
Lexar CFexpress Typ B Gold 2 Terabyte. [Foto: Lexar]
Lexar CFexpress Typ A Gold 320 Gigabyte. [Foto: Lexar]
Die Lexar CFexpress Speicherkarten der Gold-Pro-Serie vom Typ B sind nun auch mit einem oder zwei Terabyte Kapazität zu haben. Die Karten haben eine durchgehende Speichergeschwindigkeit von mindestens 1.300 Megabyte pro Sekunde. Gelesen werden können Daten mit mit zu 1.900 Megabyte pro Sekunde. Um diese Geschwindigkeiten zu erreichen, werden PCIe 3.0 und NVMe Übertragungsprotokolle genutzt.
Neben der hohen Übertragungsgeschwindigkeit bieten die Karten ein sehr robustes Gehäuse, das bis zu -10 °C temperaturbeständig, von 10 Hz bis 2.000 Hz vibrationsbeständig und schockfest bis 50 G ist. Die CFexpress Typ B Gold Serie soll in der Kapazität 1 Terabyte knapp 1.000 Euro und mit 2 Terabyte etwas weniger als 1.600 Euro kosten. Beide sind ab sofort erhältlich.
Neben den beiden Typ B CFexpress Karten erweitert Lexar die CFexpress Typ A Karten der Gold Serie um eine weitere Speicherkapazität mit 320 Gigabyte. Die 320 Gigabyte CFexpress Typ A Gold ist ab sofort für etwa 590 Euro erhältlich.