Transformer

Lensbaby stellt den Tilt Transformer vor

2010-09-24, aktualisiert 2010-10-10 Die partielle Namensgleichheit mit der berühmten Spielzeugserie von Hasbro ist nur Zufall, denn der Tilt Transformer von Lensbaby ist eher ein Adapter mit Zusatzfunktion für spiegellose Systemkameras wie Micro Four Thirds oder Sony NEX. Der Tilt Transformer ist in der Lage ein Nikon Objektiv aufzunehmen und diesem Objektiv eine Tilt-Funktion zu geben oder den optionalen "Composer" von Lenybaby zu montieren. Autofokus und automatische Blendenverstellung gibt es natürlich nicht und darum ist das Verstellen der Blende bei Nikon G-Serien-Objektiven auch als abenteuerlich zu beschreiben. Der Tilt Transformer kostet rund 250 USD ohne Composer-Aufsatz und wird auch in Kürze in Deutschland über das HaPa-Team und den Fachhandel erhältlich sein.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Lensbaby Tilt Transformer  [Foto: Lensbaby]

    Lensbaby Tilt Transformer [Foto: Lensbaby]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.