Detailverbesserungen

Leica veröffentlicht Firmwareupdate 2.0.0.1 für Leica S (Typ 007)

2015-11-26 Das Update bringt die Firmware der „großen“ Leica auf Version 2.0.0.1 und sorgt für eine Präzisions- und Geschwindigkeitsverbesserung des Autofokussystems. Zudem beinhaltet das Firmwareupdate die Optimierung des Weißabgleichs, was besonders der Voreinstellung der Farbtemperatur und der Wiedergabe von Hauttönen zu Gute kommt. Des Weiteren gibt Leica an, dass Änderungen an der Firmware vorgenommen wurden, um die Performance der Kamera zu steigern. Bei dem Update der Firmware ist es empfehlenswert, sich genau an die Updateanleitung des Herstellers zu halten. Ebenfalls erhalten die Leica Workflow-Software „Image Shuttle 3.1“ und das Adobe Lightroom Plugin „Tethered Shooting“ ein Update. Zudem wird eine Windows-Version des genannten Plugins in Kürze erhältlich sein.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Leica S (Typ 007) [Foto: Leica]

    Leica S (Typ 007) [Foto: Leica]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Die besten Kameras aller Klassen für ein Budget von maximal 1.000 Euro im großen digitalkamera.de-Vergleichstest. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.