In die Wildnis

Leica stellt die D-LUX 4 Safari Edition vor

2009-06-10 Wie schon zuvor die Leica M8 (siehe weiterführende Links) ist nun offenbar auch Leicas Kompaktkamera D-LUX4 an der Reihe, in einer "Safari Edition" auf den Markt zu kommen. Die olivgrün eloxierte, auf weltweit 6.000 Stück limitierte Leica D-LUX4 Safari wird ausschließlich im Set mit einer vom Design passenden Systemtasche geliefert. Diese wird aus strapazierfähigem Material gefertigt, welches laut Leica-Aussage auch im Automobilbau in Cabrioletdächern zum Einsatz kommt. Der in der Tasche integrierte und bei Bedarf einfach überzustülpende Regenschutz rundet das Set ab. Die D-LUX 4 Safari Edition kann bei jedem autorisierten Leica-Händler für 900 EUR vorbestellt werden, ausgeliefert wird die Kamera im September 2009.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Grafikpaket Pro 2019 für Photoshop und Lightroom mit 90 % Rabatt

Grafikpaket Pro 2019 für Photoshop und Lightroom mit 90 % Rabatt

Das Franzis Grafikpaket Pro 2019 für Photoshop und Lightroom bekommen digitalkamera.de-Leser für nur 75,30 statt 753 €. mehr…

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…

Den richtigen Gewindeadapter (Übergewinde) von 1/4 auf 3/8 Zoll finden

Den richtigen Gewindeadapter (Übergewinde) von 1/4 auf 3/8 Zoll finden

Je nach Anwendungsfall macht es ggf. Sinn einen bestimmten Typ Gewindeadapter für Stativgewinde zu verwenden. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegelreflexkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" aktualisiert

Die überarbeitete Ausgabe enthält die Nikon D3500 und die Kameras sind zueinander größenrichtig abgebildet. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 47, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.