Co-Engineering

Leica kündigt langfristige strategische Partnerschaft mit Xiaomi an

2022-05-23 Mit der Bekanntgabe einer langfristigen strategischen Partnerschaft im Bereich macht Smartphone-Hersteller Xiaomi, dass "co-engineered by Leica" langfristig mit den Xiaomi-Smartphones verbunden sein wird. Schon im Juli 2022 soll diese Partnerschaft Früchte tragen, denn dann soll das neuste Xiaomi-Flaggschiff-Smartphone erscheinen und ein Kamera-Array besitzen, das in Zusammenarbeit mit Leica entstanden ist.  (Harm-Diercks Gronewold)

Seit mehr als 100 Jahren steht Leica für anspruchsvolle Fotografie, mechanische Höchstleistungen und beste Bildqualität. Neben Kamerasammlern und Kennern entdecken, laut Leica, auch immer mehr junge Leute die deutsche Traditionsmarke.

Der chinesische Elektronikriese Xiaomi steht dazu im starken Kontrast. Gegründet 2010 ist der Konzern in kurzer Zeit zu einem der größten Smartphone-Hersteller der Welt aufgestiegen. Xiaomi bietet leistungsstarke Smartphones für einen fairen Preis an und ist in über 100 Ländern offiziell vertreten.

Im Juli 2022 soll das erste Smartphone erscheinen, das im Zuge dieser Partnerschaft entstanden ist. Dabei wird es sich aller Voraussicht um ein Flaggschiff-Modell handeln.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.