Designvariante

Leica bringt schwarze Hochglanzausführung der D-Lux 6

2013-10-24 Bisher bot Leica die D-Lux 6 nur in Mattschwarz an, doch ab Dezember 2013 soll sie auch in einer zweifarbigen Hochglanzvariante erhältlich sein. Während das Kameragehäuse in edlem Schwarz glänzt, sind das Objektiv sowie sein Tubus in Silber gehalten. Als Premium-Edelkompaktkamera verfügt die D-Lux 6 über ein F1,4 bis F2,3 lichtstarkes 3,75-fach-Zoom von umgerechnet 24 bis 90 Millimeter Brennweite. Der 1/1,7 Zoll große CMOS-Sensor soll mit seinen 12 Megapixeln Auflösung für eine hohe Bildqualität sorgen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Im Gegensatz zur bisherigen mattschwarzen Serienkamera verfügt die Leica D-Lux 6 über ein schwarz glänzendes Gehäuse. [Foto: Leica]

    Im Gegensatz zur bisherigen mattschwarzen Serienkamera verfügt die Leica D-Lux 6 über ein schwarz glänzendes Gehäuse. [Foto: Leica]

  • Bild Das Objektiv der Leica D-Lux 6 ist hingegen in Silber gehalten. [Foto: Leica]

    Das Objektiv der Leica D-Lux 6 ist hingegen in Silber gehalten. [Foto: Leica]

Die Leica D-Lux 6 ist auch als Panasonic Lumix DMC-LX7 bekannt und verfügt daher über viel moderne Technik unter der edlen Haube. Dazu gehört etwa die Full-HD-Videofunktion oder die Möglichkeit, Fotos per WLAN auf andere Geräte zu übertragen. Dank NFC wird die Verbindung spielend einfach aufgebaut. Zudem lässt sich die Kamera per App fernsteuern. Ab Dezember 2013 soll die glänzend schwarze Leica D-Lux 6 für knapp 700 EUR erhältlich sein, damit kostet sie nicht mehr als die bisherige mattschwarze D-Lux 6. Neu im Zubehörprogramm ist die Leica Soft Pouch aus Lammnappa. Die schwarze Ledertasche mit raffinierter Wickeltechnik soll laut Leica stilsicher zu jedem Outfit passen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.