Metropol-Marketing

Leica Camera AG eröffnet Leica Store in Moskau

2009-06-11 Die Leica Camera AG, Solms, hat am 26. Mai 2009 in Zusammenarbeit mit dem russischen Leica Partner ArtBazar Gallery Ltd. den – wie es offiziell heißt – "ersten Leica Store in Moskau" eröffnet. Nach bereits bestehenden Leica Stores in Berlin, Tokyo und Paris sei Moskau nun die vierte Metropole, in der das Unternehmen sein internationales Store-Konzept realisiert. Weitere Leica Stores seien im laufenden Kalenderjahr in Europa und Asien geplant.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Der neue Leica Store befindet sich in der zentral gelegenen Moskauer Hauptverkehrsstraße Leninskiy Avenue. Das Stadtviertel Leninskiy Prospekt ist ein renommiertes Einkaufs- und Universitätsviertel der russischen Hauptstadt und zugleich ein beliebtes Wohngebiet zahlreicher Politiker und Prominenter. Der Leica Store Moskau stellt auf einer Fläche von 58 Quadratmetern ausschließlich Leica-Produkte aus. Erhältlich ist das gesamte aktuelle Leica Produktsortiment für digitale und analoge Fotografie, digitale Projektion und Sportoptik.

Leica Store Moskau [Foto: Leica Camera AG]

Speziell für die Darstellung des neuen digitalen Projektors Leica Pradovit D-1200 wurde im Leica Store ein Präsentationsbereich geschaffen, der die Qualität des Projektors in Bild und Ton audiovisuell erlebbar macht. Neben der umfangreichen Produktausstellung ist ein technischer Kundendienst für die Reparatur und Wartung der Leica-Produkte eingerichtet. Interessierten Kunden wird dabei die Möglichkeit geboten, die geschulten Techniker auch bei den Arbeiten an den handgefertigten Leica-Produkten zu beobachten. Der Leica Store Moskau ist von Montag bis Samstag geöffnet (weitere Informationen über den weiterführenden Link).

Eine im Leica Store Moskau integrierte Galerie gibt in wechselnden Ausstellungen einen Einblick in das breite Spektrum der Fotografie. Derzeit ist die Ausstellung "Lapin’s School" zu sehen, die zur Eröffnung am 26. Mai 2009 ihre Vernissage feierte. Die Ausstellung zeigt Arbeiten des russischen Fotografen Alexander Lapin und seiner Studenten. Der in Moskau lebende Fotograf und Lehrer der Geschichte der Fotografie hat sich mit seinen Fotoprojekten in Russland einen Namen gemacht. Im Mittelpunkt seiner Arbeiten steht das alltägliche Leben – einfach, aber stets emotional. Seine Protagonisten sind nicht herausragend, modisch oder attraktiv, sie sind einfach nur menschlich.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach