Nach der Sonderedition ist vor der Sonderedition

Leica CL "Urbane Jungle by Jean Pigozzi" vorgestellt

2019-06-19 Nach der "100 Jahre bauhaus" im vergangenen Monat stellt Leica mit der "Urbane Jungle by Jean Pigozzi" erneut eine Sonderedition der spiegellosen Systemkamera CL vor. Ihre Belederung soll ein einzigartiges, urbanes Design zieren, zudem gehört mit dem kompakten Elmarit-TL 1:2.8/18 Asph. das ideale Festbrennweiten-Objektiv für Streetfotografie zum Set.  (Benjamin Kirchheim)

Wem der Name "Jean Pigozzi" auch nichts sagt: Er ist ein französisch-italienischer Fotograf, Entrepreneur (Unternehmensgründer) und Kunstsammler. Außer der speziellen Belederung und dem beiliegenden Gurt sowie Elmarit-TL-Objektiv handelt es sich technisch gesehen um eine ganz normale Leica CL mit einem 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor, Leica-L-Bajonett, innovativem Touchscreen-Bedienkonzept in Kombination mit klassischen Bedienelementen, elektronischem Sucher und WLAN, das eine Verbindung zur neuen Leica Fotos App herstellt. Ab 25 Juni 2019 soll die Leica CL "Urbane Jungle by Jean Pigozzi" zu einem Preis von 3.750 Euro erhältlich sein, eine Stückzahlbegrenzung nannte Leica nicht.

Hersteller Leica
Modell Elmarit-TL 1:2,8 / 18 mm Asph.
Unverbindliche Preisempfehlung 1.190,00 €
Bajonettanschluss L-Mount
Brennweite 18,0 mm
Lichtstärke (größte Blende) F2,8
Kleinste Blendenöffnung F16
KB-Vollformat nein
Linsensystem 8 Linsen in 6 Gruppen
inkl. asphärische Linse(n)
Anzahl Blendenlamellen 7
Naheinstellgrenze 300 mm
Bildstabilisator vorhanden nein
Autofokus vorhanden ja
Wasser-/Staubschutz nein
Filtergewinde 39 mm
Abmessungen (Durchmesser x Länge) 62 x 21 mm
Objektivgewicht 80 g

Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.