Buchtipp

Langford, Fox, Sawdon Smith, "Grundlagen der Fotografie"

2008-08-29 Neben dem Marchesi ("Handbuch der Fotografie", Verlag Photographie) und dem Walter ("MediaFotografie analog & digital", Springer) gibt es ein drittes Grundlagenwerk der Fotografie, das Werk und Karriere vieler, auch bedeutender Fotografen geprägt hat: den Langford. Dieses Handbuch für engagierte Fotografen mit dem Titel "Grundlagen der Fotografie", 1965 in erster Auflage vom amerikanischen Autor Michael Langford erschienen, gilt als "Bibel" der Zunft und ist nunmehr bereits in 8. Auflage, aus dem Englischen übersetzt, beim Heidelberger Spektrum Akademischen Verlag (einem Imprint des renommierten Springer-Verlags) erschienen. Der Klassiker wurde von Anna Fox und Richard Sawdon Smith grundlegend aktualisiert und ist damit erneut als ein informationsreiches Standardwerk zu allen Aspekten der Fotografie anzusehen, geeignet für ambitionierte Amateure ebenso wie für Profis und Studenten. Das 430-seitige Softcover kostet 39,95 EUR und ist im Buchhandel sowie versandkostenfrei bei digitalkamera.de zu beziehen.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Vorderseite von "Grundlagen der Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Grundlagen der Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach