Set-Objektiv

Labortest des Canon RF 24-50 mm F4.5-6.3 IS STM an der EOS R8

2023-06-01 Das Canon RF 24-50 mm F4.5-6.3 IS STM erreicht an der 24 Megapixel auflösenden EOS R8 eine recht gute Auflösung. Der höchste Auflösungs-Randabfall ist bei 24 Millimeter Brennweite mit F4,5 und F5,6 zu beobachten. Randabdunklungen sind nur im Weitwinkel bei offener Blende sichtbar. Farbsäume sind dank sehr guter (elektronischer) Korrektur nicht vorhanden und auch die Verzeichnung liegt im unsichtbaren Bereich. Weitere Details sind dem für 0,69 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der in digitalkamera.de-Premium bereits enthalten ist.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.