Ohne "Extras"

Kyoceras neue L3v/L4v-Modellvarianten L3 und L4 mit kleinem LCD

2003-07-02 Kyocera bietet noch diesen Monat zwei mit kleinerem Farbbildschirm ausgestattete Modellvarianten seiner beiden Finecam-Digitalkameramodelle L3v und L4v an. Die Modelle L3 und L4 kosten dafür rund 150 EUR weniger als die Schwestermodelle mit dem 'v' als Namenszusatz.  (Yvan Boeres)

Kyocera Finecam L3 [Foto: Kyocera]
  
  

Während die Kyocera L3v und L4v mit einem 2,5" großen LCD-Farbbildschirm versehen sind, misst der LCD-Bildschirm der neu vorgestellten Modellvarianten L3 und L4 (ohne 'v') übliche 1,6" in der Diagonalen. Schade nur, dass Kyocera dabei die Auflösung des Bildschirms (111.000 Bildpunkte) nicht beibehalten hat. Denn erscheint das Monitorbild der L3v und L4v angesichts der großen Bilddiagonal ziemlich grob-pixelig, wäre diese Auflösung geradezu ideal für die kleinere Bildschirmgröße von 1,6". Der LCD-Monitor der L3 und L4 muss sich allerdings mit einer Auflösung von 70.000 Bildpunkten begnügen; was erneut zu deutlich sichtbaren Einzelpunkten führt.

Ansonsten stehen die Finecam-Modelle L3 und L4 ihren Schwestermodellen L3v und L4v in nichts nach. Erhalten wurde das gesamte technische Ausstattungsspektrum, inklusive optischem 3-fach-Zoom, 3- bzw. 4-Megapixel-Bildwandler, Video- und/oder Tonaufnahmemöglichkeit, Speicherung auf SD/MMC-Cards, USB-Schnittstelle usw. Eine ausführliche Beschreibung der Kamera(s) finden unsere Besucher bzw. Leser in unserer digitalkamera.de-Meldung zur L3v und L4v, die – bis auf die Größe und Auflösung des LCD-Monitors – auch auf die L3 und L4 passt. Zur Finecam L3v werden wir in Kürze auch einen digitalkamera.de-Kurztest auf unseren Seiten vorstellen, so dass unsere Leser einen Eindruck der Leistungen der L3 bzw. L4 erhalten werden. Trotz weitgehender Ähnlichkeiten zur L3v und L4v gibt es selbstverständlich zwei gesonderte digitalkamera.de-Datenblätter zu den beiden neuen Finecam-Modellen L3 (Preis: 350 EUR) und L4 (Preis: 450 EUR), die in Kürze erhältlich sein sollen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach