Konica + Minolta = Konica Minolta

Konica und Minolta fusionieren; neues Logo eingeführt

2003-08-05 Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass sich die Unternehmen Konica und Minolta zusammenschließen werden. Beide sind mit Digitalkameras erfolgreich, aber auch im Bereich der analogen Fotografie und bei Fotokopiersystemen gibt es einige Parallelen. Darüber hinaus gibt es viele Bereiche, in denen sich beide Hersteller ohne Überschneidungen hervorragend ergänzen. Durch den Zusammenschluss verspricht man sich eine solide Stellung in der Branche und Wettbewerbsvorteile in den sich immer schneller wandelnden Märkten. Mit der heutigen Gründung der Konica Minolta Holdings, Inc. veröffentlicht das Unternehmen ein neues Logo, das beide ehemaligen Firmennamen enthält.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Logo der neuen Konica Minolta, Inc.

    Logo der neuen Konica Minolta, Inc.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.